Herzlich willkommen auf der Homepage
des Radfahrvereins Beffendorf:

www.rv-wandervogel.de

Der Verein besteht seit 1925 und ist Mitglied im WRSV.

Vereinsziel ist die Förderung des Breitensports
(bei uns: das Freizeitfahren).

Wir bieten:

- wöchentliche Abendausfahrten in 2 bis 3 Tourengruppen

Übungstag:

jeden Mittwoch von April bis September

Startpunkt:

18.00 Uhr Oberndorf-Beffendorf, Feuerwehrmagazin, Bitzenwiesen 4, 78727 Oberndorf am Neckar

Wir beginnen die Radsaison wieder mit 4 Leistungsgruppen, um wirklich allen Interessierten
(auch Anfängern) den Einstieg zu ermöglichen.

Tourengruppe 1

Für Ungeübte, die mit Gleichgesinnten ein paar Kilometer in unserer schönen näheren Umgebung radeln wollen.
Auch die Unterhaltung soll dabei nicht zu kurz kommen.

Tourengruppe 2

Für Geübte, die gerne auch mal etwas weitere Strecken radeln wollen, aber immer noch mit Maß und Ziel.
Es sollen keine Rekorde aufgestellt werden, der Spaß und die Freude mit Gleichgesinnten steht im Vordergrund.

Tourengruppe 3

Für Leute, die auch gerne mal ein paar Schweißtropfen vergießen und sich etwas fordern wollen.
Trotz sportlicher Ambitionen steht auch in dieser Gruppe der Spaß am Radfahren und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

Tourengruppe 4

Start ist am Donnerstag um 14.00 Uhr am Treffpunkt Feuerwehrmagazin, Bitzenwiesen 4, 78727 Oberndorf am Neckar. Es werden gemütliche Radtouren in der näheren Umgebung für Pedelec bzw E-Bike-Fahrer angeboten. Natürlich können auch sportliche "Normalradler" weiterhin mitfahren. 

Nach der Winterpause wird natürlich in allen Gruppen erst gemäßigt begonnen und dann je nach Verfassung langsam gesteigert.

Weitere Infos: einfach kurz mailen   info@rv-wandervogel.de                

Desweiteren werden Sonderausfahrten ganztägig angeboten.