Herzlich willkommen auf der Homepage
des Radfahrvereins Beffendorf:

www.rv-wandervogel.de

Der Verein besteht seit 1925 und ist Mitglied im WRSV.

Vereinsziel ist die Förderung des Breitensports
(bei uns: das Freizeitfahren).

Wir bieten:

- wöchentliche Abendausfahrten in Zusammenarbeit mit der AOK, genannt AOK-Radtreff.

Übungstag:

jeden Mittwoch von April bis September bei mindestens 15 Grad und trockenem Wetter. 

Das Tragen eines geeigneten Helmes ist für uns eine Selbstverständlichkeit und das erwarten wir auch von den Teilnehmern an unseren Touren.

Startpunkt:

18.00 Uhr Oberndorf-Beffendorf, Parkplatz an der Turn- und Festhalle, Bitzenwiesen 4, 78727 Oberndorf am Neckar

Wir beginnen die Radsaison wieder mit 2 Tourengruppen.

Tourengruppe 1

Hier sind alle Pedelec bzw. E-Bike-Fahrer eingeladen, die gerne auch mal etwas weitere Strecken radeln wollen, aber immer noch mit Maß und Ziel. Es wollen keine Rekorde aufgestellt werden. Der Spaß und die Freude mit Gleichgesinnten steht im Vordergrund. 
Auch die Unterhaltung soll dabei nicht zu kurz kommen.

Tourengruppe 2

Hier treffen sich die "Nicht-motorisierten" Radler. 

Für Leute, die auch gerne mal ein paar Schweißtropfen vergießen und sich etwas fordern wollen. Trotz sportlicher Ambitionen steht auch in dieser Gruppe der Spaß am Radfahren und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. 


Weiteres Angebot für Pedelec bzw. E-Bike-Fahrer:

Wer am Mittwochabend keine Zeit zum radeln hat, für den haben wir ein spezielles Angebot:

Start ist am Donnerstag um 14.00 Uhr am Parkplatz der Turn- und Festhalle Beffendorf, Bitzenwiesen 4, 78727 Oberndorf am Neckar. Es werden gemütliche Radtouren in der näheren Umgebung angeboten. Natürlich können auch sportliche "Normalradler" weiterhin mitfahren. 

Weitere Infos: einfach kurz mailen   info@rv-wandervogel.de